04.03.2008

Die erste Anmeldung
Neuer Rekord - gerade mal 4 Tage online und schon flattert die erste Anmeldung ins Haus.
Glückwunsch an Michaela Grabski :-)

03.03.2008

Zusätzliche Spende
Johnson Controls unterstützt das Spendenprojekt "Frauen laufen für Frauen" mit weiteren 2,00 € pro Teilnehmerin.
Freut uns riesig - herzlichen Dank für diese Unterstützung!

01.03.2008

Herzlich Willkommen
Endlich dürfen wir alle alle sportbegeisterten Frauen und natürlich auch die Männer auf unserer Homepage begrüßen.
Sie ist fertig - unsere Homepage!

28.04.2008

Anja`s Lauftagebuch
"Der erste Laufwettbewerb", denkt sich Anja und lässt uns ab heute alle an ihren Gedanken dazu teilhaben - in Anja`s neuem Lauftagebuch!

Wir wünschen jetzt schon viel Spaß beim Lesen - es lohnt sich auf alle Fälle!


26.04.2008

Schon entdeckt?
Den neuen Punkt "Lesenswertes"?

Hier findet ihr in Kürze Nützliches und Praktisches zum Thema Laufen, aber auch das Orgateam stellt sich bald hier vor. Einfach mal stöbern und informieren.

Und falls ihr Fragen habt, schreibt uns einfach.


12.04.2008

Tag der offenen Tür im IBB
Das interdisziplinäre Brustzentrum öffnete am Samstag, 12.April 2008 seine Pforten. Informationen gab es über Sportmöglichkeiten bei Krebs, verschiedene Reha-Möglichkeiten und natürlich stellte sich auch der K-FEE-Treff vor.

Wie uns Frau Lindenau berichtet hat, war der Tag ein voller Erfolg und auch die Werbung für unseren Lauf kam nicht zu kurz.



28.05.2008

Gästebuch und Tipps
Tipps und Tricks zum Laufen oder Walken kann man ja nie genug bekommen und in unserem Gästebuch könnt Ihr uns direkt Fragen dazu stellen, Euch miteinander austauschen oder aber einfach nur sagen, was ihr schon immer mal loswerden wolltet.



19.05.2008

Eure Gesundheit ist uns wichtig
Deshalb checkt mit dem PAPS-Test ganz unverbindlich, schnell und anonym eure Fitness. Keine Sorge, das Ergebnis hat keinen Einfluss auf Eure Teilnahme am FrauenSonnwendLauf ;-)


06.05.2008

Das Orgateam stellt sich vor
Da sind wir! Wir, die dafür sorgen, dass der FrauenSonnwendLauf für euch ein unvergessliches und erfolgreiches Ereignis wird.


05.05.2008

Feedback für Anja
Sie hat es geschafft, ihren ersten 5km-Lauf. Herzlichen Glückwunsch, Anja!
Falls ihr Anja gern mal schreiben wollt, um ihr z.B. Mut zu machen, Tipps zu geben oder einfach nur um Erfahrungen auszutauschen, dann dürft ihr das gerne über die Kontaktseite tun.
Wir leiten dann euer Feedback umgehend an Anja weiter.



30.06.2008

Ein ganz besonderer Dank ..
... gilt unserem Organisationsteam und allen "helferlein", die am Veranstaltungstag mitgeholfen haben. Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich und auch nur halb so schön gewesen :-)

Als Erinnerung haben wir extra ein Fotoalbum angelegt. Viel Spaß dabei! Das größte Dankeschön geht allerdings an den "Erfinder" des FrauenSonnwendLaufs Carsten Spohr! Er hat diese Veranstaltung


29.06.2008

Erfolgreiche Veranstaltung
Alles hat funktioniert, alles war wunderbar und alle sind gesund und munter ins Ziel gelaufen! Das lässt ein Veranstalterherz höher schlagen!
Vielen Dank an alle Frauen, die am FrauenSonnwendlauf teilgenommen und somit die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!
Wir freuen uns schon auf`s nächste Jahr!


28.06.2008

Es ist soweit!
Der große Tag ist da, auf den wir alle schon lange gewartet haben.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen viel Spaß, gute Laune und schnelle Beine!

Und unserem Orgateam und den "Helferlein" natürlich gutes Gelingen und im Voraus schon ein dickes Dankeschön


16.06.2008

Après Running - Party
Mindestens genauso schön und anregend wie der Lauf ist das anschließende gemeinsame Gespräch über das Laufen und all die anderen wichtigen Dinge, für die man während des Laufs keine Zeit oder Luft hatte.

Es würde uns daher freuen, wenn nicht unmittelbar nach dem Lauf alle Läuferinnen und Walkerinnen “für ein Jahr“ auseinander laufen, sondern mit uns den Abend gemeinsam ausklingen lassen könnten.

Leckeres Essen und ebensolche Getränke, sowie eine überaus nette Atmosphäre mit guter Musik sind selbstverständlich wieder “Programm“.


13.06.2008

Streckenmarkierung
Den Schnupperlauf verpaßt? Kein Problem! Unser Streckenteam war fleissig und hat letzte Woche die FrauenSonnwendLauf-Strecke ausreichend markiert.

Start ist bei der Firma Mundle, wovon es immer geradeaus, Richtung Wald geht. Ab dort weisen euch dann gelbe Schilder sowie Bodenpfeile den Weg.

Viel Spaß wünscht Euch das Orgateam!


03.06.2008

Schnupperlauf am 08.06.2008
Am Sonntag, um 8:30 Uhr habt Ihr die Möglichkeit, Euch vorab mit der Strecke, laufend oder walkend vertraut zu machen.
Treffpunkt ist in Sindelfingen-Darmsheim, Dornierstraße/Bühlweg, Fa. Mundle, von wo aus wir gemeinsam und ganz gemütlich in kleinen Gruppen laufen werden.

Auf Eurer kommen freuen wir uns schon sehr und hoffen, dass auch das Wetter mitspielen wird.


24.07.2008

Start- und Zieleinlauf
Endlich sind auch die Bilder vom Start- und Zieleinlauf online.
Wir wünschen Euch Viel Spaß beim Durchstöbern!


01.07.2008

Ein ganz besonderer Dank ..
... gilt unserem Organisationsteam und allen "helferlein", die am Veranstaltungstag mitgeholfen haben. Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich und auch nur halb so schön gewesen :-)

Als Erinnerung haben wir extra ein "Helfer-Fotoalbum", auf dem nochmal alle zu sehen sind, angelegt. Viel Spaß dabei!

Das größte Dankeschön geht allerdings an den "Erfinder" des FrauenSonnwendLaufs Carsten Spohr, dem hageren "Lauf-Maniac" :-), der mit seinem grenzenlosen Einsatz, seiner Ausdauer und viel Herz, die Veranstaltung zu dem gemacht hat, was sie heute ist!
Danke und Grüße von der Assistentin :-)



Erfolgreiche Veranstaltung
Alles hat funktioniert, alles war wunderbar und alle sind gesund und munter ins Ziel gelaufen! Das lässt ein Veranstalterherz höher schlagen!
Vielen Dank an alle Frauen, die am FrauenSonnwendlauf teilgenommen und somit die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!
Wir freuen uns schon auf`s nächste Jahr!


30.09.2008

Scheckübergabe
Lang hat es gedauert, doch am 12.09.2008 war es dann endlich soweit:
Wir konnten einen Spendenscheck über 500 Euro (!) an das IBB-Team - Frau Jadranka Kohler, Frau Cornelia Lindenau und Dr. Erich Weiss übergeben!

Eine großen Dank geht dabei nochmal an die Firma Johnson Control, mit deren Zuschuß, der Spendenbetrag verdoppelt werden konnte und natürlich auch an alle laufende und walkende Frauen, ohne deren Teilnahme ein solcher Betrag nicht zustande gekommen wäre!

Wir wünschen den K-Fee-Treff viel Spaß mit dem Geld und hoffen auch im nächsten Jahr auf zahlreiche Anmeldungen.


Scheckübergabe